Startseite
Ãœber uns
Aktuelles Programm
   Erwachsene
   Kinder
   Generationen-Familien
   Jugendliche
   Gitarren-Treff
Kitas & Schulen
Infos & Downloads
Netzwerk-Links
Podcasts & Videos
Shop
Mitgliedschaft / Spenden
Kontakt
Datenschutz
Impressum

Glutbrennen & Schnitzen

Wir fertigen unser eigenes Geschirr aus Holz

Mit primitiven Mitteln, wie unsere Vorfahren in der Steinzeit, wollen wir uns unser eigenes Geschirr herstellen! Mithilfe von Feuer und Glut bearbeiten wir Holz, um uns z.B. Löffel oder Schalen zu fertigen. Die äußere Form erhalten wir durch Schnitzen.

So entstehen individuelle, kunstvolle Einzelstücke. Ein Naturhandwerk für die ganze Familie. Am Lagerfeuer lassen wir uns außerdem Stockbrot schmecken.

 

Kurs-Nr.:

01 ER

Referentin:

Elke Löhlein,  Natur- und Wildnispädagogin

Datum:

Samstag  02. März

Dauer:

14.00 bis 18.00 Uhr

Mitzubringen:

Schnitzmesser, Getränk, Sitzkissen, wetterfeste Kleidung

Alter:

Kinder ab 12 Jahren nur in Begleitung!

Kosten:

25,00 Euro

Ort:

Waldcamp / Petersgmünd - Genauer Treffpunkt wird aktuell bekannt gegeben!


© Hämmerleinsmühle 2005-2024

Umsetzung - Spart-Bares GbR