Startseite
Ãœber uns
Aktuelles Programm
   Erwachsene
   Kinder
   Generationen-Familien
   Jugendliche
   Gitarren-Treff
Kitas & Schulen
Infos & Downloads
Netzwerk-Links
Podcasts & Videos
Shop
Mitgliedschaft / Spenden
Kontakt
Datenschutz
Impressum

Jugend-Workshop: "Coole Nähwerkstatt"

Ab an die Nähmaschine und los... !

Heute lernt ihr, was ihr alles mit eurer Nähmaschine anstellen könnt. Dazu zeige ich euch, Schritt für Schritt, d.h. vom Zuschnitt über die Stoffauswahl bis zum Nähen, wie ihr das macht. Also keine Angst, ihr müsst noch keine Profis sein!

Das heutige Projekt wird ein Brot- bzw. Obstkörbchen, wo zusätzlich noch eine Mandarinenkiste "upcycelt" wird. Die Stoffe die Ihr von mir bekommt, sind Stoffreste, die vor der Mülltonne gerettet worden sind. Diese bekommen durch eure Kreativität noch ein zweites Leben. Wünscht ihr euch allerdings einen besonderen Stoff, dann könnt ihr diesen auch gerne mitbringen und verarbeiten.

Kurs-Nr.:

20 JU

Referentin:

Franziska Osasuyi, Mitarbeiterin der UWST

Datum:

Mittwoch 22. Mai

Alter:

Jugendliche von 12 bis 17 Jahren

Dauer:

10.00 bis 16.00 Uhr

Kosten:

22,00 Euro / Vereinsmitglieder 18,00 Euro plus 6,00 Euro Materialkosten

Ort:

Umweltstation Hämmerleinsmühle

 


© Hämmerleinsmühle 2005-2024

Umsetzung - Spart-Bares GbR